Spruchkarten/Gebetskarten

In bestimmten Situationen sehnt man sich nach einer Gebetshilfe, nach einem Gebet oder einem sinnvollen Spruch um Trost und Hoffnung zu erlangen.

Im Laufe der Jahre habe ich verschiedene Gebete und sinnvolle Sprüche kennen gelernt. Ich habe diese so formatiert, dass ich sie als A6-Spruchkarten (Postkartenformat) ausdrucken konnte; entweder einzeln oder auf einem A4-Bogen.

Diese Karten kann man irgendwo hinstellen oder einrahmen und eine Zeit lang stehen und auf sich wirken lassen.

So entstand eine Sammlung sehr guter Gebete.
Manche Gebete sind einseitig, manche doppelseitig.

Anlässlich des 15-jährigen Bestehens dieser Homepage habe ich begonnen, ein Gebet nach dem anderen in die Homepage zu stellen.

Aus der folgenden Tabelle (Gebetskartenauswahl) können Sie alle gewünschten Gebete und Formate als pdf-Datei herunterladen (unterstrichene Kombination anklicken – z.B. A6V2) und ausdrucken. Dabei bedeuten:

A6/V … A6-Format – Vorderseite
A6/R … A6-Format – Rückseite
A4/V …
A4-Format – Vorderseite
A4/R … A4-Format – Rückseite

Es ist oft der Fall, dass es nur eine Seite (Vorderseite) gibt.
Bei einzelnen A4-Dateien, z.B. dem Gebet für die Familie, sind mehrere kleine Gebetszettel/Bildchen abgedruckt. (Ein A4-Blatt beidseitig bedruckt gibt 4 Faltbildchen)

Bei den A6-Formaten kann man A6-Karten zuschneiden und direkt drucken.

Schließlich können Sie bei einigen Gebetskarten auch einen Kurzkommentar herunterladen.

Die Karten habe ich selbst entworfen.
Die pdf-Dateien wurden im cmyk-Format erstellt, sind also voll druckfähig.
Sie können die Karten drucken und weitergeben – aber nicht gewerbsmäßig!
Dafür liegen die Rechte bei mir (Horst Obereder).

Ich wünsche Ihnen viele Gebetserhörungen!!!

Für Rückmeldungen (Gebetserhörungen oder andere Gebetstexte) bin ich dankbar!
horst@weltmodell.at

Ihr Horst Obereder

 

Gebetskartenauswahl

Zl.: 2 (wird erweitert)

A6/V100

A6/R100

A4/V

A4/R100

Kommentar

Gebet für die Familie

*

*

A4V1

A4V1

K1

Mutter, dein bin ich

A6V2

*

A4V2

*

*

Ehesegen

A6V3

*

A4V3

*

K3

Gregorianische Gebete

A6V4

A6R4

A4V4

*

K4

Verzeihungsgebet

A6V5

*

A4V5

*

K5