In der Familie - allein im Glauben

"Die Broschüre des Arbeitskreises "In der Familie - allein im Glauben" ist eine Kostbarkeit geworden. Sie ist die reife Frucht persönlicher Lebenserfahrung und zeigt, dass Schwierigkeiten und Leiden, die im Glauben an Gott durchgetragen werden, oft tiefere Einsichten vermitteln als viele Studien.

Die vorliegende Kleinschrift berührt durch ihre Herzlichkeit und Liebe. Viele große Wahrheiten werden in aller Einfachheit und doch wohlbegründet angesprochen. Es freut mich, dass auch einige Zeugnisse aus der Pastoral mit geschiedenen und wiederverheirateten Gläubigen und das Zeugnis einer zölibatären Lebensweise einbezogen wurden. Allen Lebenssituationen, die hier zur Sprache kommen, liegt eine gemeinsame Erfahrung zugrunde: Mit Hilfe des Glaubens lässt sich immer ein Weg finden, der uns dem eigentlichen Ziel unseres Daseins näher bringt.

Sicher werden diese lebensnahen Erörterungen und praktischen Hinweise für viele hilfreich sein."

Familienbischof Klaus Küng

 

Online-Bestellung