Ich glaube, es war mein Engel

„Da hast du wieder einmal einen guten Schutzengel gehabt“, sagen die Leute, wenn jemand einen Unfall glimpflich überstanden hat. Aber glauben sie wirklich an die hl. Schutzengel oder ist es nur so eine Redensart? Horst Obereder glaubt fest an seinen Schutzengel und ist davon überzeugt, dass er ihm in vielen Situationen seines Lebens zur Seite gestanden ist.

 

Sein Bericht über seine Erfahrungen mit der Hilfe seines Engels schildert eine Fülle von Begebenheiten, in denen das Eingreifen eines guten Geistes offensichtlich ist und doch wahrscheinlich von den meisten Menschen übersehen würde. Zwar gibt es Unfälle und Missgeschicke, bei denen man sich fragt, warum der Engel sie nicht von vorn herein verhindert hat, aber diese Pannen sind offenbar nötig, damit der Mensch zur Besinnung kommt und sich an Gott und seine Engel wendet.

 

Die Wirkung dieser Schrift ist, dass man sein eigenes Leben überdenkt und erkennt, wie sehr man die Hilfe der heiligen Engel in vielen Lebenslagen braucht und wie oft sie einem tatsächlich geholfen haben.

 

Dr. E. Huber

Das Buch kann über unser online-shop bestellt werden.