Junge Menschen auf dem Weg zu Christus

Ein Christ darf nicht dumm sein! Er muss über seinen Glauben bescheid wissen! Gott ist nicht "irgendwie-irgendwas", sondern er hat sich uns vor mehr als 2000 Jahren in Jesus Christus offenbart! Der Glaube sagt uns, WIE Gott ist! Wir müssen daher lernen, unseren Glauben besser zu verstehen, damit wir Gott und die Menschen mehr lieben können. Heute wird soviel Unsinn über Gott, über das Christentum und die Kirche verzapft, es ist ein Graus!

Dabei ist doch jeder Mensch von Gott mit Verstand ausgerüstet worden. Dieses Büchlein richtet sich an junge Menschen, die sich auf die Firmung vorbereiten und ihren Verstand gebrauchen wollen. Gerade junge Menschen haben einen klaren Verstand und sind offen für die Wunder Gottes! Wer gefirmt wird, muss einfach Bescheid wissen über den katholischen Glauben. Gott schütze uns vor Gefirmten, die nach der Firmung genauso wenig wissen wie vorher! Gott schütze uns vor Gefirmten, die nach der Firmung genauso wenig glauben, wie vorher! Gott schütze uns bitte vor Gefirmten, die nach der Firmung genauso wenig lieben wie vorher!

Dieses Buch soll dir also helfen Gott, die Kirche und deinen Glauben besser kennen zu lernen. Viel Spaß! Wenn du deinen Verstand und dein Herz einschaltest, wirst du plötzlich merken, wie spannend und faszinierend die göttlichen Wahrheiten sind. In dem Büchlein steht aber bei weitem nicht alles, es ist nur eine "Vorspeise" zu einem Menü, das dir dein ganzes Leben lang schmecken wird, wenn du nur einmal gekostet hast! Weiteres findest du in der Bibel, im Katechismus, im Kompendium zum Katechismus - und es gibt sogar eine ganze Menge von tollen Internetseiten über den katholischen Glauben!

Also: Viel Spaß, schalte Hirn und Herz ein und werde ein begeisterter Christ, das wünscht dir dein

Pater Karl

Die Broschüre kann über unser online-shop bestellt werden.